Das Duo MarimPiano fasziniert und lässt Musikgenres verschwimmen und hat mit neu interpretierten Chorälen und Kantaten für begeisterte Stimmung beim Geroldshäuser Publikum gesorgt.
Die Kirchengemeinde kümmerte sich mit vielen fleißigen Händen für ein wohlumsorgendes Ambiente. Der Erlös dient der Finanzierung des Eigenanteils an den umfangreichen Renovierungsarbeiten an dem Kirchenensemble.
Gekonnt gelang es dem Duo MarimPiano religiöse Melodien von Bach und Telemann mit dem Marimbaphon, einem besonders großen Holz-Xylophon, und dem Piano modern und unverkennbar zu inszenieren. Die vielfältige Abstimmung und Kombination diverser Perkussionsinstrumente mit dem virtuosen Klavierspiel von Alexander Jakobi verzauberten das faszinierte Publikum. Helmut Kandert, als Herr des Marimbaphons, sorgte für einen unvergesslichen Abend voller Emotionen und künstlerischer Brillanz. Die Zuhörer waren beeindruckt von den kreativen Arrangements und einzigartigen Darbietung der Künstler. Ein Konzert, das die Grenzen zwischen verschiedenen Musikgenres verschwimmen ließ.
Als Veranstalter bot die Kirchengemeinde ihren Gästen gerne ein einladend dekoriertes Ambiente. Auch hier waren im Vorfeld fleißige Hände am Werk und ermöglichten zudem ein klein wenig Kulinarik und Genuss mit Selbstgebackenem.
Mit dem Erlös finanziert die Kirchengemeinde den Eigenanteil an den Renovierungskosten. Zwischenzeitlich sind die Bauarbeiten an Kirche und Pfarrheim weit vorangeschritten. Die Dächer wurden neu gedämmt und gedeckt. Nun steht noch die Anbringung des Blitzschutzes mit Tiefbauarbeiten zur Verlegung eines geeigneten Ringankers an.
Text: Monika Ehrhardt
Foto: Dr. Carmen Heunisch