Das Pfarrfest startete mit dem Familiengottesdienst. „Wir sind alle eingeladen“ lautete das Thema, das das Team um Diakon Rainer Boivin vorbereitet hatte. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von den Kommunionkindern und einigen Kindern aus der 4. Klasse und dem Kindergarten. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte wie immer die Band Troubanda.
Nach dem Mittagessen konnten die Kinder ihr Geschick beim Dosen werfen und an der Kübelspritze zeigen. Die Schminkecke erfreute sich großer Beliebtheit.
Um 16 Uhr zeigten die Youngsters des MV Kirchheim ihr Können und ab 18 Uhr spielten dann die Kirchheimer Musikanten auf und unterhielten die zahlreichen Gäste.
Der Seniorennachmittag fand am Montag statt und die Kindergartenkinder kamen mit den Erzieherinnen Jennifer und Jasmina. Sie unterhielten uns mit ihren mitgebrachten Liedern, stellten die Märchenkenntnisse auf die Probe und zeigten Geschick und erstaunliche Ausdauer beim „auf einem Bein hüpfen“. Zur Belohnung gab es viel Applaus und etwas zu trinken.
Ab 17 Uhr gab es zusätzlich zu den üblichen Leckereien vom Grill wieder „Marco’s Steckerlfisch“ – es duftete lecker und man brauchte nur der Nase nach zu gehen, um aufs Fest zu finden. Das Fest war so gut besucht, dass es ab 20 Uhr hieß: Essen ist aus! Das tat der Stimmung keinen Abbruch und die Besucher blieben noch bis nach 22 Uhr.